Vergrößertes Bild

Vorstand

Hier könnt ihr unsere Vorstandsmitglieder kennenlernen. Kontaktiert uns gerne bei Fragen!😊

Miriam Fehn

Vorsitzende

Informatikstudentin

Seit Oktober 2021 bin ich die Vorsitzende der LHG München und freue mich, dass ich mich hier kurz vorstellen kann: Ich bin Miriam Fehn – nennt mich gerne Miri 😉 – und 25 Jahre alt. Aktuell studiere ich an der TUM Informatik. Seit 2018 bin ich bereits bei den JuLis aktiv und engagiert und jetzt auch bei der LHG! 🚀 Meine Hobbies umfassen irgendwie alles von Politik über Musik und Theater bis hin zu Karate. Im kommenden Amtsjahr möchte ich zusammen mit dem gesamten Vorstand die LHG München wieder präsenter an den Unis machen. Außerdem würde ich gerne Möglichkeiten schaffen, wie Ihr Euch als Mitglieder und Interessierte aktiv einbringen und engagieren könnt. Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Ähnliches habt, kommt gerne auf mich zu! Ich hab immer ein offenes Ohr ☺️ ich freue mich sehr auf die weitere Arbeit mit und für Euch!💛💙🚀

Theresa Esser

Stellv. Vorsitzende für Programmatik

Medizinstudentin

Ich heiße Theresa und bin seit Oktober 2021 Stellvertreterin für Programmatik der LHG München. Seit diesem Semester studiere ich an der LMU Medizin. Neben meinem politischen Engagement lese ich gerne in meiner Freizeit, höre viel Musik und verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Hund Struppi oder meinen Freunden. Zur LHG bin ich über die JuLis München gekommen, bei denen ich ebenfalls im Vorstand aktiv bin und auch den Arbeitskreis Liberale Schüler ein Jahr lang leiten durfte. Gerade das Thema Bildung ist mir sehr wichtig und hier gibt es einiges, was politisch in den nächsten Jahren angegangen werden muss. Deswegen freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit Euch das kommende Jahr bei der LHG München inhaltlich zu gestalten und unsere Ideen weiter in höhere Ebenen und in die FDP zu tragen. 🚀 Wenn Euch ein bildungspolitisches Thema besonders interessiert, Ihr Antragsideen oder Fragen zu unserer inhaltlichen Arbeit habt, kommt also gerne jeder Zeit auf mich zu! 😃

Johanna Esser

Stellv. Vorsitzende für Presse

Wirtschaftsinformatikstudentin

Jahrgang: 2004

Yigit Kaan Ertürk

Stellv. Vorsitzender für Organisation

Wirtschaftsmathematikstudent

Ich bin Yigit Kaan Ertürk, oder einfach Kaan 🙂 Seit Oktober 2021 habe ich die große Freude, Stellvertreter für Organisation der LHG zu sein und freue mich auf die kommende Zeit mit euch zusammen. Ich studiere an der LMU Wirtschaftsmathematik, interessiere mich für Wirtschaft und Politik, aber spiele auch sehr gerne Schach. In diesem Amtsjahr wäre es cool, wenn wir zusammen unsere Stimme präsenter machen, interessanten Gespräche führen und natürlich viel Spaß haben 🙂 Falls ihr Fragen, Ideen für Events, Sonstiges bezüglich der LHG habt, schreibt mir einfach.

Lucas Kalinowski

Schatzmeister

Betriebswirtschaftsstudent

Jahrgang: 1995

Leonard Deutsch

Mitgliederbetreuer

Computational-Science-Student

Hi, mein Name ist Leo, ich bin 26 Jahre alt und studiere im Master Computational Science an der TUM. Ich bin Mitgliederbetreuer bei der LHG München und kümmere mich in dieser Position um eure Anliegen. Ich habe immer ein offenes Ohr für eure Wünsche, Anmerkungen und Kritik und freue mich auf den Austausch mit euch in diesem Amtsjahr!

Maximilian Wiegand

Beisitzer für IT

Medieninformatikstudent

Ich bin Maximilian Wiegand, 24 Jahre alt und studiere mittlerweile Medieninformatik im Master an der LMU. Ich darf den Vorstand der LHG München als Beisitzer unterstützen – übrigens genauso wie den Bundesverband – und kümmere mich dort insbesondere um unsere IT-Infrastruktur. Auch wenn Hochschulpolitik in München ein schwieriges Feld ist, bin ich mir sicher, dass wir die Interessen der Studierenden angemessen repräsentieren können. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen 😊 Neben meinem politischen Engagement bei der LHG und den JuLis reise und fotografiere ich zudem sehr gerne. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben 👍🏼

Max Hansen

Freier Beisitzer

Medizintechnikstudent

Jahrgang: 1998

Spenden Mitglied werden Kontaktiere uns