Stellvertretende Vorsitzende für Programmatik


Theresa Esser

Medizinstudentin

Ich heiße Theresa und bin seit Oktober 2021 Stellvertreterin für Programmatik der LHG München. Seit diesem Semester studiere ich an der LMU Medizin. Neben meinem politischen Engagement lese ich gerne in meiner Freizeit, höre viel Musik und verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Hund Struppi oder meinen Freunden. Zur LHG bin ich über die JuLis München gekommen, bei denen ich ebenfalls im Vorstand aktiv bin und auch den Arbeitskreis Liberale Schüler ein Jahr lang leiten durfte. Gerade das Thema Bildung ist mir sehr wichtig und hier gibt es einiges, was politisch in den nächsten Jahren angegangen werden muss. Deswegen freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit Euch das kommende Jahr bei der LHG München inhaltlich zu gestalten und unsere Ideen weiter in höhere Ebenen und in die FDP zu tragen. 🚀

Wenn Euch ein bildungspolitisches Thema besonders interessiert, Ihr Antragsideen oder Fragen zu unserer inhaltlichen Arbeit habt, kommt also gerne jeder Zeit auf mich zu! 😃

Kontakt: theresa.esser@lhg-muenchen.de